Fotosammlung "50 Jahre und mehr"

Willkommen zu unserer digitalen Fotosammlung, die 50 Jahre Schulgeschichte des Gymnasiums Herkenrath dokumentiert. Diese Sammlung bietet einen faszinierenden Rückblick auf die vielen bedeutenden Momente, Ereignisse und Entwicklungen, die unsere Schule seit ihrer Gründung geprägt haben. Von unvergesslichen Schulfesten über sportliche Erfolge bis hin zu alltäglichen Schulszenen – tauchen Sie ein in die visuelle Chronik unserer Schulgemeinschaft und erleben Sie die Geschichte des Gymnasiums Herkenrath durch die Linse der Kamera.

Fugit irreparabile tempus... aber wir haben gute Fotografen

Reisen Sie durch 50 Jahre Gymnasium Herkenrath anhand diverser Schnappschüsse. Die meisten Fotos stammen aus dem Fundus der Schülerzeitung "School Inside" und alten Archivfunden, aber auch aus diversen Sammlungen einiger (ehemaliger) Kolleginnen und Kollegen.

Das Kollegium - damals und heute

Unser Kollegium 2023/24

...und so sah es damals aus

.

Digitale Einblicke ins Schulleben seit 2016/2017

Zur Schülerzeitung

Und jetzt die "Best of" zum Abschluss

In mehr als 3000 Schnappschüssen durch über 50 Jahre Geschichte GyH. Kurs- und Klassenfahrten, Exkursionen, Konferenzen, Wettbewerbe, Begrüßungen und Verabschiedungen, Podiumsdiskussionen, Projektwochen, Schul- und Sommerfeste, Konzerte aller Art, Abigags und Abibälle, Einschulungsfeiern, Sportwettkämpfe, Sponsorenläufe, Feierlichkeiten, Unterrichtsalltag in allen Facetten, u.v.m.